Wir sind ein Großhandel. Registrieren Sie sich hier, um Preise zu sehen.
 
Trommelsteine Chalcedon (blau), 1,5 - 2,0cm (S)
 
Artikel 010450501
 
Um Preise sehen zu können müssen Sie registriert sein. Jetzt hier registrieren!
 
 
 
 

Trommelsteine Chalcedon (blau), 1,5 - 2,0cm (S)

Blauer Chalcedon in A-Qualität - die meisten Steine sind gemastert, teilweise ist aber auch noch Matrix vorhanden.

Größe der Steine: ca. 1,5 - 2,0cm (S), Form eher kantig und flach.

Verpackungseinheit: 0,5kg; dieses sind ca. 180 - 220 Steine.

Kommunikation, Zuhören und Verstehen sind die Themen, bei denen der blaue Chalcedon in der modernen Steinheilkunde zur Anwendung kommt. Blauer Chalcedon wird daher auch als "Redner-Stein" bezeichnet.

Die Begriffe „Calchedon“ und „Carchedon“ sind erstmal bei Plinius dem Älteren in seiner lateinischen Naturalis Historia im 1. Jahrhundert n.Chr. Zu finden. Welche Steine hier allerdings beschrieben worden sind, ist anhand der Beschreibungen nicht eindeutig zu identifizieren. Über „Zwischenstufen“ wie Calcedon, Calzedon, Chalzedon oder Kalcedon wandelte sich der Name zum heute gebräuchlichen Chalcedon.