Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Trommelsteine Charoit, 2,5 - 3,0cm (L)
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/010480301_zoom.jpg

Trommelsteine Charoit, 2,5 - 3,0cm (L)


Artikelnummer 010480301
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Charoit wird in Russland kunsthandwerklich verarbeitet und erlangte in jüngster Zeit auch als Schmuckstein große Beliebtheit. In der Steinheilkunde gilt er als Stein für Tatendrang, Ordnungssinn und für die Bewältigung unerledigter Dinge. Gerne wird er auch für Halt und in Zeiten großer Veränderungen eingesetzt. Die Astrologie ordnet den Charoit der Jungfrau zu.

Größe der Steine: ca. 2,5 - 3cm
VE mit 0,5 kg

Der Name Charoit leitet sich von der Fundstätte nahe des russischen Flusses Tschara ab. Korrekter wäre also eigentlich die deutsche Bezeichnung Tscharoit, die sich aber weder im Einzel- noch im Großhandel durchgesetzt hat. Gelegentlich anzutreffende Schreibweisen wie Chaoirt, Caroit, Charoid oder Charoiet sind hingegen nicht korrekt.

;