Anhänger Buddha, 3cm;

Anhänger Buddha, 3cm

Unbeschwertheit und Wohlergehen
Die Form des dicken und lachenden Buddha ist ein bereits seit 1.000 Jahren in ganz Ostasien verbreitetes Glückssymbol. Er steht für die Überwindung des Leids unseres irdischen Daseins. Durch das freundliche Abbild soll Fröhlichkeit und Unbeschwertheit in das Leben des Trägers ziehen.

Der aufwändig von Hand gravierte Anhänger ist ca. 3 bis 4,5 cm groß und auf einer kunstvoll gearbeiteten Schnur aufgezogen. Jeder Anhänger aus gebrannten Carneol wird in einer attraktiven Präsentationsschachtel geliefert.



Götter aus Carneol
Der Carneol gilt seit alters her als kraftvoller "Lebensstein". Er findet sich in vielen Kulturen als beliebter Schmuckstein für Amulette und Talismane. Michael Gienger schreibt in seinem Buch "Lexikon der Heilsteine" zum Carneol, das er "Standfestigkeit, Idealismus und Gemeinschaftssinn fördert. Zudem fördert er Mut, Tatkraft und gute Laune." Vermutlich ist er genau wegen dieser Zuordnung auch im gesamten asiatischen Raum so beliebt als Gravur-Rohstoff für Amulette und Talismane.

Artikelnr. 0404397009
Um Preise sehen zu können müssen Sie registriert sein. Jetzt hier registrieren!