Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
 Cabochon Chrysocoll A (stab.) gebohrt, 3,5-4,5cm
 Cabochon Chrysocoll A (stab.) gebohrt, 3,5-4,5cm
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/0405193986_zoom.jpg
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/0405193986_d1.jpg

Cabochon Chrysocoll A (stab.) gebohrt, 3,5-4,5cm


Artikelnummer 0405193986
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Was für wunderbare gebohrte Chrysocolle!
Aus einem ausgesuchten Posten Rohware wurden diese schönen gebohrten Steine geschliffen. Je nach Beschaffenheit der Rohsteine wurden die Freeforms geschliffen; daher variieren Form und die Größe zwischen ca. 35 bis 45mm. Sie erhalten aber auf jeden Fall einen gebohrten Chrysocoll (stab.) in der abgebildeten Qualität!

Im Gegensatz zu gebohrten Trommelsteinen sind die gebohrten Cabochons nur auf einer Seite gewölbt; die flache Seite liegt besonders gut auf. Durchmesser der Bohrung ca. 2,5mm.

Chrysokoll steht in der Steinheilkunde für Ausgeglichenheit; das Mineral hilft dabei, einen klaren Kopf zu bewahren.

Die Bezeichnung „Chrysocoll“ leitet sich aus den griechischen Wörtern chrysos (Gold) und kolla (kleben) ab. Die Übersetzung „Goldleim“ weist auf die antike Verwendung des Minerals beim Goldschmieden und Granulieren hin. Die gelegentlich zu findenden Schreibweisen Chrisokoll,
Chroysokoll, Chrysochol, Crysokoll, Krysokol oder Crysocoll sind daher nicht korrekt. Synonyme für Chrysocoll sind Chrysokolla, Kieselkupfer, Kieselmalachit, Kupferkiesel, Kupfergrün oder Berggrün.

;