Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Anhänger Findigkeit & Glück, 4,0cm
Anhänger Findigkeit & Glück, 4,0cm
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/0409497003_zoom.jpg
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/0409497003_d1.jpg

Anhänger Findigkeit & Glück, 4,0cm


Artikelnummer 0409497003
EAN 4034113010591
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Der geflügelte Löwe "Pi Xiu" ist ein uraltes Fabeltier aus der chinesischen Mythologie. Er gilt als der neunte Sohn des Drachen und ist ausgestattet mit einem untrüglichen Gespür für Silber und Gold. Er gilt als idealer Begleiter für Lernende und Reisende, denn er bringt Glück und bewahrt es.



Jade - der Stein des Kaisers

Im Chinesischen bezeichnet "Yu" eine Reihe von Mineralien, deren Verwendung sich bis zu 8.000 Jahre zurückverfolgen lässt. Mit der Zeit entwickelte sich ein regelrechter Kult um diesen Stein. So galten aus Jade hergestellte Kunstgegenstände und Schmuck als Glücksbringer und standen hoch im Kurs, wobei die feinsten Stücke dem Kaiserlichen Hof vorbehalten waren.
Unsere sechs Amulette sind aus der seltensten und edelsten Variante der Jade geschliffen: Der echten Jadeit-Jade aus Burma.

Die aufwändig von Hand gravierten Anhänger sind ca. 3 bis 4,5 cm groß und auf einer kunstvoll geknoteten Schnur aufgezogen. Eingeflochtene Kugeln und andere Elemente runden das harmonische Bild ab. Jeder Jade-Anhänger wird in einer attraktiven Präsentationsschachtel geliefert.

;