Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Seifenstein Charoit B, 6,0 x 4,5cm
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/0504822104_zoom.jpg

Seifenstein Charoit B, 6,0 x 4,5cm


Artikelnummer 0504822104
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Diese Seifensteine aus Charoit in B-Qualität sind mit ca. 60 x 45mm Größe und einer Dicke von ca. 10mm kleiner und flacher als die normalen Seifensteine, eignen sich aber dennoch sehr gut als Handschmeichler, Taschenstein oder Massagestein.

In der Steinheilkunde ist Charoit von Bedeutung, das das Mineral Tatkraft und Entschlossenheit stärkt und dabei unterstützen kann, Entscheidungen zu treffen und große Mengen an Arbeit zu bewältigen.

Der Name Charoit leitet sich von der Fundstätte nahe des russischen Flusses Tschara ab. Korrekter wäre also eigentlich die deutsche Bezeichnung Tscharoit, die sich aber weder im Einzel- noch im Großhandel durchgesetzt hat. Gelegentlich anzutreffende Schreibweisen wie Chaoirt, Caroit, Charoid oder Charoiet sind hingegen nicht korrekt.

;