Trommelsteine Fluorit-Opal (Tiffany Stone), ca. 2,5 - 3,0cm (100g/VE);

Trommelsteine Fluorit-Opal (Tiffany Stone), ca. 2,5 - 3,0cm (100g/VE)


Größe: XL
100 g/VE (ca. 5 Steine)


Der Tiffany-Stone besteht hauptsächlich aus opalisieretem Fluorit und wurde Anfang der 1970er Jahre entdeckt. Die Grundfarbe ist lila mit gelb-braunen und schwarzen Beryllium-Adern, die beige-braunen Anteile bestehen aus Jaspis.

Der lilafarbene Stein hat seinen Namen von Todd Harris erhalten, dem Vorarbeiter der Brush-Wellman-Mine - der bekanntesten Fundstelle des Fluorit-Opals. Er erkannte das Potential des schön gezeichneten Steines und war der Meinung, dass sich nur die wenigsten Menschen an "Bertrandit", den mineralogischen Namen des Tiffany Stones erinnern würden. Nachdem er eine Weile siniert hatte, taufte er den Stein "Tiffany Stone" - ein seiner Meinung nach eleganter, einfach zu merkender Name.

Die mittlerweile geschlossene Brush-Wellmann-Mine liegt in Westen von Utah/USA und aus ihr wurden Beryll-Mineralien für industrielle Zwecke gewonnen. Mittlerweile ist ein zweiter Fundort für den Fluorit-Opal in der Nähe bekannt, die Spore Mountain Lavender Mines.

Bekannte Synonyme sind "Purple Passion" und "Purple Opal".

In der modernen Steinheilkunde wird der Tiffany Stone zur Förderung der spielerischen Freiheit, Leichtigkeit und Sanftheit eingesetzt; er stärkt die Intuition und die Präsenz im Hier & Jetzt, macht erfinderisch und baut Vorurteile ab.

Artikelnr. 0536527100
Um Preise sehen zu können müssen Sie registriert sein. Jetzt hier registrieren!