Einsteiger-Paket "Fossilien" (12 Stück)
;

Einsteiger-Paket "Fossilien" (12 Stück)

Schlagen Sie zu, beim spannenden und super-günstigen Einsteiger-Paket "Fossilien"

Orthoceras waren eine Tierart des Devon; die Haifisch-Zähne prangten einst im Maul des "Schreckens-Hais" Otodus Obliquus, der bis zu 9 Meter lang wurde. Die Zähne stammen aus Marokko und sind ca. 60 Mio. Jahre alt!
Mosasaurier waren riesige im Meer lebende Echsen, die bis zu 15 Meter lang wurden. Die fossilen Funde werden in Marokko teilweise ergänzt und in das Originalgestein eingesetzt, Alter: ca. 80 Mio Jahre!
Seelilien stammen aus dem Devon und sind damit ca. 400 Mio Jahre alt. Unser wunderschön gemasertes versteinertes Holz stammt aus Madagaskar. Der versteinerte Fisch, bzw. sein erstaunlich detailgetreuer Abdruck kommt aus der berühmten Fossilien-Lagerstätte "Fossil Lake" der Green River Formation Wyoming, USA. Die Fische sind meist der Gattung Knightia zuzuordnen, heringsartigen Süßwasserfischen, die in Schwärmen lebten. Das Zeitalter war das Eozän, die Fische sind ca. 48 Mio. Jahre alt.
Die Perisphinctes aus Madagaskar sind ca. 155 Mio Jahre alt.

Größe: ca. 7 - 10 cm

Artikelnr. 093000025
Um Preise sehen zu können müssen Sie registriert sein. Jetzt hier registrieren!