Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Salz-Kochplatte mit Rahmen, 30 x 20cm
Salz-Kochplatte mit Rahmen, 30 x 20cm
Salz-Kochplatte mit Rahmen, 30 x 20cm
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/1008403801_zoom.jpg
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/1008403801_d1.jpg
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/1008403801_d2.jpg

Salz-Kochplatte mit Rahmen, 30 x 20cm


Artikelnummer 1008403801
EAN 4034113035129
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Der heiße Salzstein – purer Genuss aus der Natur

Die kalte Jahreszeit steht vor der Tür – genießen Sie jetzt Leckeres vom heißen Salzstein!

Für den optimalen Genuss wird der Salzstein im Rahmen liegend in den kalten Backofen gelegt, etwa eine Stunde bei maximaler Leistung erhitzt und dann serviert. Danach kann dieser etwa 10 bis 15 Minuten lang zum Braten und Grillen verwendet werden, bis der Salzstein abgekühlt ist. Will man den Salzstein erneut verwenden, braucht man ihn nur noch einmal kurz im Backofen aufzuheizen, da die Kernhitze noch vorhanden ist. Beim Gebrauch unbedingt Topflappen o.ä. als Schutz verwenden, da der Stein und auch der Rahmen sehr heiß werden. Der im Preis enthaltene Rahmen dient dem Schutz des Salzsteins und dem einfachen Transport, z.B. vom heißen Ofen auf die feuerfeste Unterlage.

Größe des Salzsteins ca. 20 x 30cm, Dicke ca. 4cm.

Lapis Vitalis Tipp:
Der Salzstein kann auch zunächst im Kühlschrank gelagert werden und dann zum Servieren z.B. von Sushi genutzt werden. Auch die Verwendung auf dem Grill ist möglich – besonders delikat mit Meeresfrüchten!

Das Alexandersalz von Lapis Vitalis® ist in größter Sorgfalt in den Salzstöcken der Salt Range gebrochen worden. Das abgebaute Salz wird dann mit viel Handarbeit sortiert, gewaschen und zu Platten geschnitten. Das Salz stammt aus der berühmten Salt Range im Nordosten Pakistans (Provinz Punjab), die etwa 160 km von Islamabad und 260 km von Lahore entfernt liegt. Die Salzbergwerke rund um Kehwra befinden sich in einem Vorgebirge des Himalayas, sind aber nicht direkt dem Himalaya-Massiv zugeordnet. Alexandersalz ist im Handel daher auch unter dem Begriff "Himalayasalz" oder "Himalajasalz" bekannt geworden.

;