Schätze der Erde: Ammoniten-Paar Madagaskar;

Schätze der Erde: Ammoniten-Paar Madagaskar

In dieser attraktiven Sammlungsedition haben wir besonders interessante Mineralien und Fossilien zusammengestellt, welche alle eine eigene Geschichte zu erzählen haben.
Das edle Sammlerstück ist zwischen 7 und 10cm groß und wird sicher gepolstert in einer chicen und hochwertigen Kollektionsbox geliefert.
Ebenso im Lieferumfang liegt ein speziell für die Sammlung gefertigter Plexiglas-Aufsteller mit verstellbaren Armen, eine ausführliche Beschreibungskarte und ebenso ein Zertifikat, welches die Echtheit des Unikates bestätigt.
Dank all dieser Vorteile eignet sich die Sammlung "Edle Schätze der Erde" als besonders hochwertiges Geschenk, als Ergänzung zu Sammlungen und als Premium-Linie für Shops, wie zum Beispiel Museum-Shops.

Von den Ammoniten ist meist nur noch das Gehäuse erhalten. Dieses hat die Form einer ebenen, aufgerollten Spirale. Im Inneren kann man die einzelnen Kammern erkennen. Der Ammonit lebte in der äußersten Kammer, die anderen Kammern waren mit einem Verbindungsschlauch, dem Sipho, verbunden und mit Gas gefüllt. Zum Tauchen konnte das Tier eine Kammer nach der nächsten fluten, wurde so schwerer und sank langsam tiefer - nach dem gleichen Prinzip tauchen auch U-Boote. Der versteinerte Ammonit wurde in Handarbeit aufgesägt und poliert. Die einzelnen Kammern sind deutlich zu sehen: Die Kammern sind teilweise oder vollständig mit auskristallisierten Mineralien gefüllt - jeder Ammonit ist einzigartig in seiner Musterung.

Artikelnr. 1030051008
Um Preise sehen zu können müssen Sie registriert sein. Jetzt hier registrieren!
Schätze der Erde: Ammoniten-Paar Madagaskar
Schätze der Erde: Ammoniten-Paar Madagaskar
Schätze der Erde: Ammoniten-Paar Madagaskar
Das beiliegende Zertifikat enthält spannende Informationen über Ammoniten.
Die Lieferung erfolgt in schöner Geschenkschachtel
Incl. Ständer