Hochleitner, Rupert & Kaliwoda, Melanie:
"Gesteine & Mineralien";

Hochleitner, Rupert & Kaliwoda, Melanie: "Gesteine & Mineralien"

Von den winzigen Sandkörnern an den Küsten bis zu den gewaltigen Gesteinsmassen der Alpen - Gesteine und Mineralien begegnen uns überall. Rupert Hochleitner und Melanie Kaliwoda lassen uns eintauchen in die faszinierende Welt dieser Schätze aus dem Inneren der Erde. Kinder lernen Vulkanite, Hühnergötter, Kristalle und Co. kennen und unterscheiden. Sie erfahren, wo sie Gesteine und Mineralien selbst sammeln können, und bekommen viele Tipps zur richtigen Ausrüstung und Aufbewahrung.

- Illustrationen von Susanne Göhlich, viele Fotos und Schaubilder

- Mit einer Werkzeug-Checkliste und vielen Experimenten für Nachwuchsgeologen

- Mit einem Glossar und Entdeckertipps für Deutschland, Österreich und die Schweiz

In der Reihe Lesen - Staunen - Wissen ist von Rupert Hochleitner und Melanie Kaliwoda bereits der Band Edelsteine & Kristalle erschienen.

Zu den Autoren:
Dr. Rupert Hochleitner ist stellvertretender Direktor der Mineralogischen Staatssammlung München. Seit seiner Jugend sammelt er Mineralien Er hat mehrere Bücher zu dem Thema veröffentlicht, die in 15 Sprachen übersetzt wurden.

Dr. Melanie Kaliwoda ist Kuratorin am Museum Reich der Kristalle, München. Dort ist sie verantwortlich für die Museums-pädagogik und hat zahlreiche Mitmach-Programme für Kinder und Jugendliche entwickelt.

64 Seiten, 24 x 32,5 cm
gebunden, farbig illustriert
ISBN 978-3-8369-5581-2
EUR (D) 14.95 | EUR (A) 15.40 | SFr 21.30

Artikelnr. 161607
Um Preise sehen zu können müssen Sie registriert sein. Jetzt hier registrieren!
Hochleitner, Rupert & Kaliwoda, Melanie:
"Gesteine & Mineralien"
Autor Rupert Hochleitner (© privat / Gerstenberg Verlag)