Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Anhänger Lapis Lazuli Rechteck (15 x 8mm), 2,8cm, platiniert
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/242023220445_zoom.jpg

Anhänger Lapis Lazuli Rechteck (15 x 8mm), 2,8cm, platiniert


Artikelnummer 242023220445
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Schöner Rechteck-Cabochon-Anhänger mit kleiner Öse, Innendurchmesser ca. 3,5mm - geeignet für dünne und mittlere Ketten.

Größe des Lapis Lazuli Anhängers ca. 2,85 x 0,95 cm. Die Zargenfassung und die Öse sind aus platiniertem Silber 925; Silbergewicht: 1,7g.

Größe des Rechteck-Cabochons 15 x 8mm, Steingewicht ca. 5,2 ct.

Lapislazuli ist seit mindestens 9000 Jahren (Industal) als Schmuckstein und Kultobjekt in Gebrauch. Die Astrologie kennt ihn als Stein, der die Würde, den Selbstausdruck und die Inspiration der Schütze-Geborenen unterstützt.

Der herrlich blaue Lapislazuli war schon immer und ist auch heute noch ein begehrter Edelstein. Bereits vor mehreren tausend Jahren wurde er in Schmuckstücken in Mesopotamien eingesetzt und die blauen Augenbrauen der Mumienmaske von Tut-ench-amun wurden damit gemalt. Auch heute zählt der Lapislazuli zu den beliebtesten Steinen, aus denen Schmuck hergestellt wird.

;