Wir sind ein Großhandel. Registrieren Sie sich hier, um Preise zu sehen.
 

Gabbro - Mystic Merlinit

Ein auf den ersten Blick etwas unscheinbarer Edelstein, der es aber in sich hat:

Gabbro (quarzarmer Plutonit) ist der Stein für den Neubeginn, für die Überwindung von alteingesessenen Verhaltensweisen. Die eigenen Bedürfnisse können durch Gabbro besser wahrgenommen werden - bei der Planung von neuen Vorhaben werden diese dann auch in die Vorbereitungen einbezogen.

Benannt wurde Gabbro durch den deutschen Geologen Christian Leopold von Buch (1774 – 1853) nach der Ortschaft Gabbro in der Nähe von Florenz. Gabbro wird im Einzel- wie im Großhandel auch unter dem Namen Mystic Merlinite verkauft.

Gabbro ist das plutonitische Pendant des Basalts, d. h. das Mineral kristallisiert tief unten in der Erdkruste aus Magma, das unter anderen Randbedingungen durch einen Vulkanausbruch an die Erdoberfläche befördert worden und dort zu Basalt erstarrt wäre.