Wir sind ein Großhandel. Registrieren Sie sich hier, um Preise zu sehen.
 

Alexandersalz

Das Alexandersalz von Lapis Vitalis® ist in größter Sorgfalt in den Salzstöcken der Salt Range gebrochen worden. Das abgebaute Salz wird dann mit viel Handarbeit sortiert, gewaschen, auf verschiedene Körnungen gemahlen, kontrolliert und abgefüllt. Sie erhalten bei uns nur reines, natürliches Kristallsalz ohne Jodierung und ohne sonstige Zuschlagstoffe.

Das Salz stammt aus der berühmten Salt Range im Nordosten Pakistans (Provinz Punjab), die etwa 160 km von Islamabad und 260 km von Lahore entfernt liegt. Die Salzbergwerke rund um Kehwra befinden sich in einem Vorgebirge des Himalayas, sind aber nicht direkt dem Himalaya Massiv zugeordnet. Alexandersalz ist im Handel daher auch unter dem Begriff "Himalayasalz" bekannt geworden.