Wir sind ein Großhandel. Registrieren Sie sich hier, um Preise zu sehen.
 

Stein des Monats Dezember 2017: Shattuckit



Ruhe und Stille kehrt ein, das äußere Leben kommt zum Stillstand. Die Tage sind kurz und dunkel, die Nächte lang. In der Natur findet sich kaum ein Lebenszeichen und wir Menschen wünschen uns Ruhe zur Besinnung. Die Weihnachtszeit ist eine Zeit der Freude, aber meist auch sehr hektisch. Wenig Raum bleibt zur Muße, um auf das Jahr zurückzublicken, Bilanz zu ziehen und einen Blick in die Zukunft zu wagen – was haben wir erreicht, was wünschen für uns für das neue Jahr?

Shattuckit ist in dieser hektischen Zeit ein guter Ausgleichs-Stein, der uns dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Trotz des manchmal täglichen Auf und Ab und ständig sich ändernder Wünsche und Anforderungen an uns können wir gelassen und ausgeglichen das Leben gestalten. Ballast und Sorgen lassen wir hinter uns, schwungvoll und gestärkt blicken wir auf das vor uns liegende neue Jahr.

Erstmals entdeckt wurde Shattuckit in den USA: In der „Shattuck Mine“ bei Bisbee in Arizona – und nach diesem Fundort erhielt das Mineral auch seinen Namen. Vorkommen des Minerals gibt es auf der ganzen Welt, z.B. auf Helgoland, Griechenland, Italien, Mexiko, Namibia, Norwegen und England - die besonders farbintensiven Shattuckite kommen aus Argentinien.

Unser Großhandels-Sortiment mit Artikeln aus Shattukit finden Sie hier.