Wir sind ein Großhandel. Registrieren Sie sich hier, um Preise zu sehen.
 

Aktuelles & Neuheiten

Auf ins neue Jahr 2023 - und beim Umsetzen der guten Vorsätze unterstützt der Heliotrop! Schon Hildegard von Bingen (1098 bis 1179) schreibt über die Wirkung des Heliotrops; zur damaligen Zeit wurde das Mineral noch schlicht als "Jaspis" bezeichnet:

"Wenn ein Mensch im Geiste um etwas ringt oder sich Gedanken fassen will zu dem, wohin es ihn mit Eifer zieht, wenn er Großes im Sinn hat oder einen Rat braucht, so nehme er einen Jaspis in den Mund. Dann geht die Kraft des Steines in seinen Verstand über und stärkt den Verstand und zügelt ihn, damit er sich nicht zerstreut und in Ablenkungen verliert und keinen klaren Standpunkt findet, sondern daß er zu wirklichem Nutzen wird."

(Quelle: Michael Gienger: Die Heilsteine der Hildegard von Bingen, Verlag Neue Erde).