Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Cabochon Pietersit gebohrt, 4,0 - 4,5cm
Cabochon Pietersit gebohrt, 4,0 - 4,5cm
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/0419593989_zoom.jpg
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/0419593989_d1.jpg

Cabochon Pietersit gebohrt, 4,0 - 4,5cm


Artikelnummer 0419593989
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Bei diesen gebohrten Freeform-Cabochons aus Pietersit ist klar, warum das Mineral auch Sturmstein genannt wird: Die wilde Maserung ist bei jedem Stein anders - mal in verschiedenen Blautönen, mal braun-gold und auch mal gemischt!

Die gebohrten Pietersite sind ca. 40-45mm groß; die Bohrung hat eine Größe von ca. 2mm.

Jeder Stein ist einzigartig in Form, Muster, Farbe und Größe - die Abbildungen zeigen nur einige Möglichkeiten.

Pietersit wird in der analytischen Steinheilkunde nach Michael Gienger geschätzt, da er in unübersichtlichen Situationen dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren, Eindrücke schneller zu verarbeiten und Konflikte zu bewältigen, was dem Mineral auch den Beinamen "Sturmstein" eingebracht hat. Veränderungen können mit Hilfe des Pietersits einfacher angestoßen werden, da Unangenehmes leichter überwunden werden kann.

Der erste Fund des Pietersits erfolgte 1962 vom Mineralienhändler Sidney „Sid“ Pieters in Namibia (damals Südwest-Afrika); nach ihm in der Stein auch benannt. Die Schreibweise Petersit, Pieterisit oder Pietersiet ist daher nicht korrekt.

;