Wir sind ein Großhandel. Registrieren Sie sich hier, um Preise zu sehen.
 
Haifisch-Zahn in Matrix, 08 - 10cm
 
Artikel 093000018
 
Um Preise sehen zu können müssen Sie registriert sein. Jetzt hier registrieren!
 
 
 
 

Haifisch-Zahn in Matrix, 08 - 10cm

Versteinerten Haifischzähne sind Zeugnisse des "Hai des Schreckens" Otodus Obliquus, welcher bis zu 9 Meter lang werden konnte.

Geborgen wurde der Zahn in der Gegend um das "Plateau des Phosphates" in Marokko.

Die oft losen Haifischzähne werden präpariert und wieder in das Ursprungsgestein eingefügt. Größe des Muttergesteins, in das die Fossilien eingebettet sind: ca. 8 - 10cm

Alter der Versteinerungen ca. 60 Millionen Jahre.

Der Haifisch nimmt bei vielen Völkern, die dem Meer verbunden sind, eine besondere Bedeutung als Lieferant von Nahrung und Material für Werkzeug ein. Insbesondere die Haizähne wurden für die Herstellung von Waffen und Geräten verwendet. Heute gilt der Haizahn-Anhänger als Symobol und Talisman für Wassersportler, insbesondere Surfer.