Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Ohrstecker Bergkristall rund (6mm), platiniert
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/244023220291_zoom.jpg

Ohrstecker Bergkristall rund (6mm), platiniert


Artikelnummer 244023220291
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Schöner Bergkristall-Cabochon mit floraler Zargenfassung - perfekt für den Alltag!

Größe der Ohrstecker 7mm.

Die Zargenfassungen der Bergkristallohrstecker sind aus hochglanzpoliertem, Platin beschichtetem Silber 925; Silbergewicht 2,5 g.

Größe des Bergkristall-Cabochons 6 x 6 x 3mm, Steingewicht 2,1 ct.

Bergkristall geht auf das griechische Wort "krystallos" (Eis, Eiseskälte) zurück, da nach antiker Vorstellung Bergkristall gefrorenes Eis war, das nicht mehr auftauen konnte. Im Laufe des 18. Jahrhunderts wurde der Vorsatz "Berg-" hinzugefügt, da der Begriff "Kristall" mittlerweile auch für eine natürliche Wuchsform von verschiedenen Mineralien verwendet wurde.

Synonyme für Bergkristall allgemein sind Bergeis, Strahl und Wassertropfenquarz. Irreführend sind gelegentlich im Handel zu findende Bezeichnungen, die Bergkristall als Diamant bezeichnen, z.B. Arkansas-Diamant, Schaumburger Diamant, Deutscher Diamant oder Pseudo-Diamant. Als Rheinkiesel bezeichnet man Bergkristall-Flußgerölle alpiner Herkunft.

;