Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Amethystdruse poliert Unikat 362
Amethystdruse poliert Unikat 362
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/2805012362_zoom.jpg
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/2805012362_d1.jpg

Amethystdruse poliert Unikat 362


Artikelnummer 2805012362
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Diese schöne polierte Amethystdruse ist ca. 26cm hoch, 28cm breit und 14cm tief; das Gewicht beträgt ca. 13,44kg.

Amethystdrusen werden sehr gerne als energetischer Raumschmuck verwendet und sind auch zum energetischen Entladen und Reinigen von Edelsteinen beliebt. Zur Reinigung auf Amethyst müssen die betreffenden Steine lediglich in eine Amethyst-Druse gelegt werden. Die aus den Kristallspitzen strahlende Energie durchdringt die darauf liegenden Steine mit der genannten "Reinigungs-Information" des Minerals, so dass alle Fremdinformationen gelöst werden. Wurden die Steine zuvor unter fließendem Wasser entladen, genügen dafür schon zwei bis drei Stunden. Ist das nicht möglich (z.B. bei Steinketten), sind acht bis zwölf Stunden das notwendige Minimum. Es darf auch länger sein, ein "Zuviel" gibt es hier nicht!

Der Name Amethyst leitet sich vom griechischen Wort amethystos (dem Rausche entgegenwirkend) ab und weist auf den überliefernden Glauben hin, dass man mit einem Amethyst gegen die berauschende Wirkung von Wein und anderem Alkohol geschützt sei. Schreibweisen wie Amathyst, Amethist, Ametist, Ametyhst, Ametyst, Amnethyst, Amthyst oder Amythist sind daher nicht korrekt.

;