Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien
Longstone Chalcedon Unikat 022, 15cm
https://cdn.marcoschreier.com/content/productimages/2813045022_zoom.jpg

Longstone Chalcedon Unikat 022, 15cm


Artikelnummer 2813045022
Bitte anmelden um Preise zu sehen.

Länge des Massagesteines aus blauem, gebändertem Chalcedon ca. 15cm, Gewicht ca. des Longstones ca. 125g.

Chalcedon wird in der Edelstein-Wellness sehr gerne für ausleitende Anwendungen eingesetzt; der blaue Chalcedonachat bringt Dinge wieder ins Fließen.

Longstones sind Massagesteine für Edelstein-Anwendungen, die besonders für große, kräftige Muskelpartien (z.B. bei Sportlern oder am Rücken und Beinen) geeignet sind. Mit einer Dicke von ca. 2cm liegen die Freeform-Longstones sehr gut in der Hand und können - ähnlich wie ein Faustkeil - mit allen Fingern fest umschlossen und zur Massage eingesetzt werden. Aber auch Reflexzonen-Behandlungen sind mit diesen länglichen Massagesteinen möglich!

Die Begriffe „Calchedon“ und „Carchedon“ sind erstmal bei Plinius dem Älteren in seiner lateinischen Naturalis Historia im 1. Jahrhundert n.Chr. Zu finden. Welche Steine hier allerdings beschrieben worden sind, ist anhand der Beschreibungen nicht eindeutig zu identifizieren. Über „Zwischenstufen“ wie Calcedon, Calzedon, Chalzedon oder Kalcedon wandelte sich der Name zum heute gebräuchlichen Chalcedon.

;