Über 40 Jahre am Markt + eigene Produktion in China und Indonesien

Shattuckit - Bedeutung und Wirkung des Minerals

Shattuckit ist in ein guter Ausgleichs-Stein, der uns dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Trotz des manchmal täglichen Auf und Ab und ständig sich ändernder Wünsche und Anforderungen an uns können wir gelassen und ausgeglichen das Leben gestalten. Ballast und Sorgen lassen wir hinter uns, schwungvoll und gestärkt blicken wir auf das vor uns liegende neue Jahr.


Unser Großhandels-Sortiment mit Artikeln aus Shattukit finden Sie hier.

Mineralogischer Steckbrief Shattuckit

Chemische Formel: Cu5(SiO3)4(OH)2

Mineralklasse: Silikate und Germanate

Entstehung: sekundär in der Oxidationszone von Kupfer-Lagerstätten, meist vergesellschaftet mit anderen Kupfermineralien und Quarz

Farbe: verschiedene Blautöne, teilweise türkis

Glanz: Seidenglanz

Kristallsystem: orthorhombisch

Mohs-Härte: 3,5

Spaltbarkeit: vollkommen

Herkunft: Erstmals entdeckt wurde Shattuckit in den USA: In der „Shattuck Mine“ bei Bisbee in Arizona – und nach diesem Fundort erhielt das Mineral auch seinen Namen. Vorkommen des Minerals gibt es auf der ganzen Welt, z.B. auf Helgoland, Griechenland, Italien, Mexiko, Namibia, Norwegen und England - die besonders farbintensiven Shattuckite kommen aus Argentinien.


Unser Großhandels-Sortiment mit Trommelsteinen, Strängen und mehr aus Shattukit finden Sie hier.

 

Verwendung von Shattuckit

Als recht neu entdecktes Mineral hat Shattuckit erst in den letzten Jahren an Beachtung gewonnen. Aufgrund der bunten, interessanten Maserung wird Shattuckit gerne als Cabochon geschliffen und zu Schmuck verarbeitet.

Shattuckit vermittelt Frische und fördert die Flexibilität; auch erleichtert das Mineral dabei, sich auf neue Kontakte einzulassen. Die Ausdrucksfähigkeit wird gestärkt, so dass Missverständnisse vermieden oder aufgeklärt werden können. Der blau-grüne Edelstein ermöglicht es, im Umgang mit den Mitmenschen toleranter und großzügiger zu sein und mehr Freiheit zu gewähren. Ballast und Sorgen können mit der Unterstützung des Steins losgelassen werden, so dass neue Vorhaben gestärkt angegangen werden können.

 

 

Anschliffe, Donuts, gebohrte Steinteile und vieles mehr zu Großhandels-Preisen